#SEARCHINDEXER_INHALT_START#
Corporate Governance

Die Geschäftsleitung des KSA

Geschäftsleitung

Von links nach rechts: Prof. Dr. med. Beat Müller, Erwin Rieben, Barbara Reutlinger, Prof. Dr. med. Thomas Roeren, Thomas Mauchle, Dr. med. Robert Rhiner, Prof. Dr. med. Gabriel Schär, Dr. med. Christian Reize, Prof. Dr. med. Christoph Kindler, Dr. med. Dr. med dent. Ivo Spicher, Sergio Baumann, Prof. Dr. med. Andreas Huber

Dr. med. Robert Rhiner

Dr. med. Robert Rhiner

CEO, Vorsitzender Geschäftsleitung

Robert Rhiner ist ausgebildeter Chirurg mit klinischer Erfahrung. Er arbeitete während elf Jahren in der Verwaltung verschiedener Spitäler – fünf davon als CEO. Rhiner besitzt einen «Master of Public Health» und stand bis 2014 als Leiter Gesundheitsversorgung im Dienst des Kantons Aargau.

Sergio Baumann

Sergio Baumann

Leiter Betrieb

Sergio Baumann ist Betriebsökonom FH, diplomierter Marketingleiter und besitzt einen Abschluss Executive MBA. Für sein Amt bringt er einen reichen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Tätigkeiten in den Bereichen Vertrieb, Distribution, Informatik und Bauwesen mit.

Prof. Dr. med. Andreas Huber

Prof. Dr. med. Andreas Huber

Präsident Ärztekonferenz

Andreas Huber ist Chefarzt des Instituts für Labormedizin. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt bei der Weiterentwicklung einer hochstehenden Labormedizin sowie der Forschung. Huber ist Autor namhafter Publikationen und engagiert sich für einen starken Service Public.

Thomas Mauchle

Thomas Mauchle

Leiter Personal

Thomas Mauchle leitet seit 13 Jahren den Bereich Personal im KSA. Davor war er während über 10 Jahren als Leiter Personal in Grossunternehmen tätig. Er verfügt über ein Nachdiplomstudium in Personalmanagement sowie Weiterbildungen in Organisationsentwicklung und Coaching.

Erwin Rieben

Erwin Rieben

Leiter Finanzen und Controlling

Erwin Rieben ist seit 2001 Leiter des Bereichs Finanzen und Controlling. Der Betriebsökonom FH hat in verschiedenen Privatunternehmen sowie für ein Forschung­sprogramm des Schweizerischen National­fonds gearbeitet. Er verfügt über viel Erfahrung in der Spitalfinanzierung.

Dr. med. Dr. med. dent. Ivo Spicher

Dr. med. Dr. med. dent. Ivo Spicher

Leiter Medizinische Stabsdienste

Ivo Spicher ist ausgebildeter Facharzt für Wiederherstellungschirurgie1 und verfügt über weitere Studien z.B. in Rechts­wissen­schaften. Seine Abteilungen sind für die Schnittstelle zwischen Ärzteschaft, Management, externen Partnern und Behörden zuständig.

Prof. Dr. med. Beat Müller

Prof. Dr. med. Beat Müller

Bereichsleiter Medizin

Beat Müller führt als Chefarzt der Medizinischen Uniklinik, der Abt. für Allgemeine Innere und Notfallmedizin sowie der Abt. EDM2 neben der täglichen Patientenversorgung über 100 ÄrztInnen. Er leitet Spitalprojekte mit dem Ziel patientenzentrierter, wissenschaftlich validierter Optimierungen.

Prof. Dr. med. Christoph Kindler

Prof. Dr. med. Christoph Kindler

Bereichsleiter Perioperative Medizin

Christoph Kindler ist Chefarzt der Klinik für Anästhesie. Er besitzt einen FMH-Facharzttitel in «Anästhesiologie» als auch in «Intensivmedizin» und setzt sich für eine kompetente und sichere Betreuung der Patienten vor, während und nach einer Operation am Kantonsspital Aarau ein.

Prof. Dr. med. Gabriel Schär

Prof. Dr. med. Gabriel Schär

Bereichsleiter Frauen und Kinder

Gabriel Schär ist Chefarzt der Frauenklinik mit Schwerpunkt Urogynäkologie/Gynäkologische Onkologie. Sein besonderes Engagement gilt der qualitativ hochstehenden Patientenversorgung, der Weiterbildung, Forschung und nationalen und internationalen Fachorganisationen.

Prof. Dr. med. Thomas Roeren

Prof. Dr. med. Thomas Roeren

Bereichsleiter Zentrale Medizinische Dienste

Thomas Roeren ist seit 1996 Institutsleiter und Chefarzt Radiologie und war bereits 2001 bis 2009 Mitglied der Spitalleitung. Sein Augenmerk liegt auf effizienten und sicheren Patientenprozessen. Er ist Mitglied in verschiedenen nationalen und internationalen Fachgremien.

Dr. med. Christian Reize

Dr. med. Christian Reize

CEO Spital Zofingen AG

Christian Reize verfügt über ein Medizinstudium wie auch über eine Managementausbildung Executive MBA der Universität St. Gallen. Nach Tätigkeiten in der Geschäftsleitung von verschiedenen Gesundheits­institutionen amtet er seit 2014 als CEO des Spitals Zofingen.

Barbara Reutlinger, MNSc

Barbara Reutlinger, MNSc

Leiterin Pflege und MTTD3

Barbara Reutlinger arbeitet seit neun Jahren als Leiterin Pflege und MTTD und verfügt über einen «Master in Nursing Sciences». Sie leitet und engagiert sich mit ihrem Pflegeteam in Projekten, wie OPTIMA, Same Day Surgery oder dem austrittsbezogenen Case-Management.

1 Plastische-, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
2 Endokrinologie, Diabetologie und Metabolismus
3 Medizinische-technische und -therapeutische Dienste
#SEARCHINDEXER_INHALT_ENDE#