#SEARCHINDEXER_INHALT_START#
Varia

Agenda 2014

Zukunfts- und Weiterbildungsort, Film- und Tanzschauplatz, Innovations- und Abschiedsstätte, Sport- und Charity-Plattform. Das KSA präsentierte sich 2014 als Kulisse und Initiator zahlreicher Events und Anlässe.

Kalender Icon

18. Juni 2014

KSA, Aarau

«Innovation Forum»

Da das KSA Pulsgeber für viele innovative Projekte ist, fand am 19. Juni 2014 das erste «Innovation Forum» mit Persönlichkeiten aus Politik, Industrie und Forschung unter der Fragestellung «Spitzenmedizin – machbar, finanzierbar, wünschbar, vertretbar?» statt.

Kalender Icon

13. Juli 2014

KSA, Aarau

Filmdreh «Der Bestatter»

Bereits zum zweiten Mal wurden Szenen für die erfolgreiche Serie «Der Bestatter» des Schweizer Radio- und Fernsehen (SRF) im Kantonsspital Aarau gedreht. Ein Filmteam, bestehend aus 45 Personen, die Schauspieler und 10 freiwilligen Statisten verbrachten 8 Stunden vor und hinter der Kamera.

Kalender Icon

31. August 2014

Schachen, Aarau

Pferderennen im Regen

Rund 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesundheitswesen trotzten dem kalten Regenwetter und fanden sich am 31. August 2014 im KSA-Zelt ein. Den diesjährigen «Preis des Kantonsspitals Aarau» über 2 500 Meter gewann Ludovic Theureau mit seinem Pferd «Retbutler».

Kalender Icon

4. September 2014

KSA, Aarau

KSA Hausarztsymposium

Am 4. September 2014 fand zum 2. Mal das Hausarzt­sympo­sium im Kantons­spital statt. Rund 100 zuweisende Ärzte und Praxis­assistentinnen nutzten die Gelegenheit, sich durch praxisnahe Vorträge und Workshops in 21 unterschiedlichen Themen weiterzubilden.

Kalender Icon

11. Oktober 2014

Hallwil

40. Hallwilerseelauf

389 KSA-Mitarbeitende zeigten am 11. Oktober 2014 eine sportliche Leistung am Hallwilerseelauf. Die hellblauen KSA-Shirts waren auf der Strecke rund um den See und im Ziel nicht zu übersehen. Trotz schlechtem Wetter war die Stimmung sehr gut.

Kalender Icon

18. Oktober 2014

Altstadt, Aarau

Flashmob – Pink Saturday

Im «Brustkrebs-Awareness»-Monat Oktober führt das KSA den «Pink Saturday» durch. Es geht um Prävention und Solidarität mit betroffenen Frauen. 2014 stand im Zeichen der Breast Care Nurses. Sie waren die Vortänzerinnen bei einem gemeinsamen Flashmob mit der Krebsliga Aargau und dem Aargauer Turnverein.

Kalender Icon

13. November 2014

KSA, Aarau

150 Kinder am Zukunftstag

Am 13. November 2014 fand der nationale Zukunftstag statt. Der Anlass stiess auch dieses Jahr auf reges Interesse. 99 Mädchen und 51 Buben nahmen am Rundgang durchs KSA teil und besuchten am Nachmittag ihre Eltern oder Bezugsper­sonen am Arbeitsplatz.

Kalender Icon

27. November 2014

KSA, Aarau

Abschied Hans Leuenberger

Am 27. November 2014 wurde CEO Hans Leuenberger mit einer Feier in den Ruhestand verabschiedet. Namhafte Redner wie Regierungsrätin Susanne Hochuli und Vertreter der ETH und Universitätsspitäler Zürich und Bern würdigten seine Verdienste für das KSA.

#SEARCHINDEXER_INHALT_ENDE#